Diagnose Workshops

Im Juni 2021 fanden die ersten Workshops unserer Diagnose-Phase statt. Die Diskussionsgrundlage bildeten Analysen, Fragestellungen und erste Hypothesen, welche seit Beginn des Prozesses erarbeitet wurden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen. Die jeweiligen Foliensätze  können sie hier downloaden.

Für weitere Anmerkungen können Sie uns gerne kontaktieren: zl-eu@staedtebau.rwth-aachen.de

Auftaktveranstaltung / Kick-Off / Diagnose-Phase

Ein großes Danke geht an unsere NRW-Ministerin Ina Scharrenbach. Zu unserer Auftaktveranstaltung der Diagnose-Phase der Raumstrategie Zuid-Limburg hat sie in ihrem Grußwort nochmals darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig es ist, räumliche Transformationsprozesse auch über die Grenzen hinweg zu denken und gestalten. 
Mit diesem gelungenen Auftakt sind wir ambitioniert und motiviert, gemeinsam mit den Akteur*innen in und um Zuid-Limburg eine integrierte Raumstrategie zu entwickeln, die unsere Region im euregionalen und grenzüberschreitenden Kontext voranbringt. 

Das Ziel und der Prozess